05-10-02Am 10. Mai um 17.30 Uhr wurde die FF Thenried zu einem Verkehrsunfall auf der Zettischer Straße gerufen.

Der Fahrer eines BMW war auf der Fahrt von Zenching in Richtung Thenried, in einer Rechtskurve aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und dort in den Straßengraben geraten. An einem Telefonmasten kam er knapp vorbei, ein Überflurhydrant bremste jedoch seine Fahrt abrupt. Die Fahrzeugairbags öffneten sich und der Fahrer wurde beim Aufprall nur leicht verletzt.

Die Feuerwehr Thenried sicherte die Unfallstelle ab und leitete den Verkehr einspurig vorbei. Der Kommandant und Bürgermeister Ludwig Fischer ließ sofort die Hauptwasserleitung in Richtung Zettisch absperren, da Wasser aus der Bodenöffnung des umgefahrenen Hydranten austrat.

Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst versorgt und abtransportiert, während von der Polizei der Unfall aufgenommen wurde.

Nach dem Abtransport des verunfallten Fahrzeugs begann die Gemeinde Rimbach sofort mit der Reparatur der durch den Unfall leckgeschlagenen Hauptwasserleitung.

(Bericht und Bilder vom WebTeammitglied Fabian Fischer)

05-10-01 05-10-03 05-10-04