Aktuelle Seite: StartEinsätzeaktuelle EinsätzeGaragenbrand in Nasting

Garagenbrand in Nasting

Zu einem Brand einer Garage wurden die Feuerwehren aus Harrling, Zandt, Wolfersdorf, 08-25-02Altrandsberg, Miltach, Sattelpeilnstein, Cham sowie die Führungskräfte Cham 1, Cham 4 und Cham 4/2  nach Harrling Ortsteil Nasting alarmiert.

In einer Garage brach aus bislang ungeklärter Ursache ein Schwelbrand bei einer Fahrzeuggrube aus. Die Anwohner bemerkten an der Garage austretenden Rauch und verständigten die Leitstelle Regensburg. Diese alarmierte um 10:43 Uhr nach Schlagwort Brand Garage (B3) die Feuerwehren, Polizei und den Rettungsdienst zum Brandobjekt.

Beim eintreffen der ersten Feuerwehren drangen dichte Rauchschwaden aus der Garage. Als die Wasserversorgung durch einen Oberfurhydranten stand, begannen die Einsatzkräfte der Wehr aus Zandt unter schwerem Atemschutz den Löscheinsatz. Da sich der Brand glücklicherweise nur im Bereich der Grube befand, wurde diese mit Schaummittel geflutet und abgelöscht. Die angebrannten Balken wurden anschließend entfernt und außerhalb der Garage endgültig abgelöscht.

Die Wehren konnten nach gut 30 Minuten wieder abrücken, lediglich die Kameraden aus Harrling und Zandt blieben zur Nachkontrolle bis 12 Uhr an der Einsatzstelle.

Bilder und Bericht vom WebTeam-Mitglied Christian Miefanger

08-25-01 08-25-03 08-25-04
08-25-05 08-25-06  
Zum Seitenanfang