01 15 03Am 15.01.2024 alarmierte die ILS Regensburg um 11:42Uhr die Feuerwehr Lohberg sowie KBM Konrad Kellner zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße 2145 Lohberg Fahrtrichtung Arber.

Vor Ort wurden zwei PKW vorgefunden, die im Begegnungsverkehr kollidiert waren.

Der Fahrer eines Toyota Hillux aus dem Landkreis Regen war unterwegs Richtung Arber, als er kurz vor der Abzweigung nach Oberhaiderberg,

in einer Rechtskurve auf die gegenüberliegende Fahrbahnseite kam. Hier fuhr zu dem Zeitpunkt ein Urlauberehepaar aus dem Kreis Gotha, welches auf dem Weg in ihr Hotel war. Aufgrund winterlicher Straßenverhältnisse konnte ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden.

Durch den Zusammenstoß lösten im entgegenkommenden VW diverse Airbags aus.

Da alle Beteiligten die Unfall PKW selbständig verlassen konnten, beschränkte sich die Arbeit der Feuerwehr auf die Regelung des Verkehrs sowie die Reinigung der Fahrbahn. Nach eintreffen des Rettungswagens aus Bodenmais, konnten alle beteiligten vor Ort gesichtet werden und mussten nicht im Krankenhaus vorstellig werden.

Die Unfall Aufnahme übernahm eine Streife der Polizeiinspektion Bad Kötzting.

Nach ca. einer Stunde konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden und die Einsatzkräfte konnten wieder abrücken.

Bericht und Bilder von Webteammitglied Christian Kress

 01 15 01  01 15 02  01 15 04